Gelbe BioThane® Schleppleine, 30 Meter, geflochten, mit Handschlaufe

30 Meter Schleppleinenlänge – das ist schon was. Dieses schöne Stück ist ideal für alle, die ihrem Hund gesichert einen größtmöglichen Radius gönnen wollen.

Die Breite der Leine liegt dabei bei 16 mm mit einer Dicke von ca. 2,5 mm. Bei 30 Metern Länge kommt hier ein Gewicht von knapp 1,42 kg zusammen, also nicht ganz ohne, aber natürlich trotzdem eine gute Wahl für Hunde, die (noch) nicht frei laufen können/dürfen.

Dieses Modell hat eine Handschlaufe, der Karabiner ist eingeflochten. LENNIE-Equipment gibt an, dass die Leine passend für Hunde von 25 bis 35 kg ist – abhängig von Einsatzzweck, Trainingsstand und Temperament des Hundes. Auch eure Standfestigkeit und das richtige Handling mit der Leine spielen beim erfolgreichen Einsatz eine Rolle – nur soviel: Ein 30kg-Hund, der mit 60 Meter Anlauf in die Leine knallt, ist für alle Beteiligten kein Spaß.

You May Also Like